<< vorige  |  nächste >>

KF_01

DELMENDADDEL.DE - wir bieten mit weit über 60 verrückten Spielen seit vielen Jahren den ultimativen Kohlfahrt-Spaßfaktor für jede Straßenkreuzung und Wegesgabelung!

Viel Spaß bei Ihrer Kohlfahrt wünscht das Team von DELMENDADDEL.DE !

Beste Spiele für Ihre Kohlfahrt...

Hier fehlt Ihr Vorschlag!
Es gibt gewiss viele weitere gute Ideen, die wir noch nicht kennen.
Wir sind dankbar für Ihren Kohlfahrt-Spielvorschlag unter

kohlfahrt-link-5
kohlfahrt-link
banner-quer02

Pyramidenspiel

Für dieses Spiel benötigt man einen Tisch am Wegesrand und sechs Becher, die zu einer Pyramide aufzubauen sind. Zwei Kohlfahrer treten jeweils gegeneinander an. Die Hürde dabei: die Becher dürfen nur mittels eines Luftballons angehoben und bewegt werden.

Der Akteur hat einen Ballon im Mund, steckt ihn in den Becher und bläst den Ballon anschließend so stark auf, dass er den Becher anheben kann. Nach und nach muss er nun eine Pyramide aufbauen (unten drei Becher, zwei darüber und einen auf die Spitze des Turms).

Die Hände sollten dauerhaft auf dem Rücken sein. Der Einsatz der Hände am Becher ist verboten und wird mit Disqualifikation und Straftrunk geahndet.

Ab in den Eimer

Zwei Teams treten gegeneinander an. Jeweils zwei gegeneinander spielende Teilnehmer nehmen identische gleiche Anzahl Spielkarten oder Bierdeckel und versuchen, so viele wie möglich in einen Zylinder oder kleinen Eimer zu werfen. Die Entfernung zum Gefäß sollte zwischen zwei und vier Metern liegen. Profis bauen den Parcours geschickt mit Seitenwind auf ;-)

Ein Verliererschluck sollte nach jedem Duell bereitstehen...

(Danke an Rainer R. für diesen tollen Tipp)

Salzstange und Brezel

Eine etwas leckerere Variante zum Spiel Spaghetti-Makkaroni ist der Ersatz durch Salzstangen und Salzbrezeln (oder anderes Salzgebäck mit Löchern)...

Salzstangenspiel_kl
delmendaddel02

... die speziellen Seiten für Delmenhorst und Umland

IMG_1110_kl
IMG_4227_kl
Marktplatz_kl_kl
Nordwolle_kl
Wasserturm08b
copyright
Twitter-1c
Impressum-2
Suche5