KF_01

DELMENDADDEL.DE - wir bieten mit weit über 60 verrückten Spielen seit vielen Jahren den ultimativen Kohlfahrt-Spaßfaktor für jede Straßenkreuzung und Wegesgabelung!

Viel Spaß bei Ihrer Kohlfahrt wünscht das Team von DELMENDADDEL.DE !

Beste Spiele für Ihre Kohlfahrt...

Hier fehlt Ihr Vorschlag!
Es gibt gewiss viele weitere gute Ideen, die wir noch nicht kennen.
Wir sind dankbar für Ihren Kohlfahrt-Spielvorschlag unter

kohlfahrt-link-5
kohlfahrt-link
banner-quer02

Boßeln

Alternativ zum Gummistiefel-Weitwurf kann anstelle der Gummistiefel auch jeweils eine Boßelkugel verwendet werden..

Dieses Spiel ist übrigens ein traditionelles norddeutsches Vereinsspiel, überwiegend stark verbreitet im Raum Ostfriesland.

Gummistiefel-Weitwurf

Für dieses Spiel sollte eine längere Wegstrecke, nach Möglichkeit ohne eingezäunte Vorgärten, parkende Autos, Eisenbahnschienen, Bäche, Gräben, etc. vorgesehen werden. Je nach Anzahl der KohlfahrerInnen empfehlen wir eine vorher festgelegte Strecke von 1-3 km. Das Ende dieser Weges- strecke (Ziellinie) ist allen Kohlfahrern vorab mitzuteilen. Das Königspaar bildet aus allen KohlfahrerInnen zwei fair verteilte Teams, die gegeneinander antreten.

Jedes Team erhält einen Gummistiefel, den es nun reihum in Richtung Ziellinie zu werfen gilt. Das Team mit den wenigsten Würfen hat gewonnen.

Aber Achtung: aufgrund der Flugeigenschaften eines Gummistiefels kann es schon mal reichlich durch die Botanik gehen (siehe Foto) ;-)

KF_04

Zur Vermeidung etwaiger Verwechslungen sollte man sich gut merken, zu welchem Team welcher Gummistiefel (links oder rechts) gehört ...

Nach jedem Wurf empfehlen wir einen Schluck aus der Pulle für den Werfer bzw. die Werferin.

delmendaddel02

... die speziellen Seiten für Delmenhorst und Umland

IMG_1110_kl
IMG_4227_kl
Marktplatz_kl_kl
Nordwolle_kl
Wasserturm08b
copyright
Twitter-1c
Impressum-2
Datenschutz
Suche5